Workshop: Verkaufen am POS
Themen u.a. :
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Persönlichkeit des Kundenberaters/Verkäufer, Selbstbild und Fremdbild
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Grundlagen der Kommunikationspsychologie
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Rhetorik in Kundenberatung und Verkauf
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Psychologie und Phasen von Verkaufsgesprächen
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vom Sprechen mit Wänden (Vor- und Einwände)
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erfolgreich Abschließen
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Erfolgsturbo
Zielgruppe
Menschen, die in Handel, Banken oder Versicherungen am Point of Sale (Ladenlokale, Kundenberatungscenter, etc) arbeiten und Verkaufsgespräche führen
Ziele
Die Teilnehmer erwerben Grundkenntnisse über Kommunikationspsychologie in Beratungs- und Verkaufsprozessen. Sie lernen die Phasen des Verkaufs kennen und, sich darin zu orientieren. Die Teilnehmer erwerben die Fähigkeit, ihre Akquisition und Verkaufsverhandlungen vorzubereiten. Sie erfahren, welche Voraussetzungen einen erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen ermöglichen und lernen, ihre Erfolge direkt in neue vorbereitende Aktivitäten einfließen zu lassen.
Methoden
Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten, Vortrag, Gespräch, Diskussion, Rollenspiel
Medien
Pinnwand, Flipchart, Powerpoint,
Zeitbedarf
24 UE / verteilt auf 3 ½ Wochentage (ggf. inkl. WE) oder 2 Wochenenden oder 8 Termine á 3 UE..
min./max. TN-Zahl
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in privater Atmosphäre: min. 2 max. 4 Personen
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Seminarhotel: min. 6, max. 12 Personen
Voraussetzungen
Berufserfahrungen zum Beispiel in Beratung, Verkauf sind von Vorteil aber nicht unbedingt erforderlich.