Workshop: Verkaufen am POS

Themen u.a. :
  • Persönlichkeit des Kundenberaters/Verkäufer, Selbstbild und Fremdbild

  • Grundlagen der  Kommunikationspsychologie

  • Rhetorik  in Kundenberatung und Verkauf

  • Psychologie und Phasen von Verkaufsgesprächen

  • vom Sprechen mit Wänden (Vor- und Einwände)

  • erfolgreich Abschließen

  • Erfolgsturbo

Zielgruppe

Menschen, die in Handel, Banken oder Versicherungen am Point of Sale (Ladenlokale, Kundenberatungscenter, etc) arbeiten und Verkaufsgespräche führen

Ziele

Die Teilnehmer erwerben Grundkenntnisse über Kommunikationspsychologie in Beratungs- und Verkaufsprozessen. Sie lernen die Phasen des Verkaufs kennen und, sich darin zu orientieren. Die Teilnehmer erwerben die Fähigkeit, ihre Akquisition und Verkaufsverhandlungen vorzubereiten. Sie erfahren, welche Voraussetzungen einen erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen ermöglichen und lernen, ihre Erfolge direkt in neue vorbereitende Aktivitäten einfließen zu lassen.

Methoden

Einzel-,  Partner- und Gruppenarbeiten, Vortrag, Gespräch, Diskussion, Rollenspiel

 

Medien

Pinnwand, Flipchart, Powerpoint,

 

Zeitbedarf

24 UE / verteilt auf 3 ½  Wochentage (ggf. inkl. WE)  oder 2 Wochenenden oder  8 Termine á 3 UE..

 

min./max. TN-Zahl
  • in privater Atmosphäre: min. 2  max.  4 Personen

  • Seminarhotel: min. 6, max.  12 Personen

Voraussetzungen

Berufserfahrungen zum Beispiel in Beratung, Verkauf sind von Vorteil aber nicht unbedingt erforderlich.

Hans G. Stamm

Mentales Coaching, Training & Beratung

Albert-Hugard-Str. 41

79219 Staufen im Breisgau

Tel: +49 (0) 7633 820 96 40

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