top of page
Die Rolle Deines Lebens!

werde präsent, authentisch und resilient

Das Coachingprogramm "Die Rolle Deines Leben" ist ein perfektes RETREAT.
Lesen Sie dazu auf dieser Seite weiter.

12 Abende - Die Rolle Deines Lebens

DRDL Abendkurs

á 3 Stunden, an zwei Tagen in der Woche. Intensiv aber wirkungsvoll. Und die Entspannung kommt nicht zu kurz.

Montags und Freitags, Beginn: 18.30 Uhr, Ende 21.30 Uhr

​

Ort:  Staufen im Breisgau

Start: jederzeit ab 6 Teilnehmer

4 Wochenenden - Die Rolle Deines Lebens

DRDL Weekend

Wochenendseminare sind bestens geeignet für alle, die keinen Urlaub mehr einsetzen können. Eine kleine Auszeit.

Anreise am Freitagnachmittag, Abreise Sonntagmittag. So kann das Wochenende optimal genutzt werden. Aber keine Sorge! Die Entspannung kommt nicht zu kurz.​

​

​

Ort:  Staufen im Breisgau

Start: jederzeit ab 6 Teilnehmer

​

​

Übernachtungsmöglichkeiten findet man hier:  

Urlaubswoche - Die Rolle Deines Lebens

Andaluz

Die Winter Reboot Camps im Casa El Morisco sind etwas ganz Besonderes. Das Yogaparadies ist ein idealer Rückzugsort in den milden Winter und die Sonne Andalusiens.

​

Worum geht´s?
Neues Jahr. Neue Herausforderungen. Es geht um die Vorbereitung auf Veränderung, Entwicklung oder Neuorientierung. Werteorientierung und Achtsamkeit.

​

Achtsamkeit ist absichtlich gelenkte, gütige Aufmerksamkeit. Sie zu trainieren, fördert Deine Präsenz, Authentizität und Resilienz. Es beschränkt sich jedoch nicht auf Yoga- und Meditationsstunden, sondern ist ein Lebensstil, den Du auch in Deinen Alltag integrieren kannst. Deshalb erlebst Du hier einen eigens dazu entwickelten, vergnüglichen Mix aus achtsamen Schauspiel-, Selbsterfahrungs- und Kommunikationsübungen.

​

Casa El Morisco ist ein traumhaftes Anwesen und macht Deine Teilnahme zu einem echten RETREAT. Ideal zum Auftanken zum Jahresbeginn. Das Angebot des Hauses ist eine Wochenpauschale, all-inclusive Vollpension, 24 Stunden vegetarische Küche und Flughafentransfers. 

​

casa el morisco
casa el morisco

SUMMER CAMPS  -  Die Rolle Deines Lebens

Die SUMMER CAMPS am Schwarzwald finden in oder um Staufen im Breisgau statt. Die "Toscana Deutschlands" wird diese Region genannt. 

Die zauberhafte Umgebung ist ideal für ein Wochen-Retreat. In unmittelbarer Nähe des Seminars gibt es schöne Unterkünfte, Ferienwohnungen, Pensionen, Hotels und außergewöhnlich gute Gastronomie. Vom "Italiener" über Käsestüble bis zur gentechnikfreien Bioküche ist hier alles zu finden.

Staufener Burg
Staufen im Breisgau

Fragen zum Trailer:

Trailerfragen

„Wie bleibe ich bei mir, während ich mit anderen bin?“

Stichwort Authentizität (aus Wikipedia):

Die Sozialpsychologen Michael Kernis und Brian Goldman unterscheiden vier Kriterien, die erfüllt sein müssen, damit man sich selbst als authentisch erlebt: Bewusstsein, Ehrlichkeit, Konsequenz und Aufrichtigkeit.

 

​Bewusstsein

Ein authentischer Mensch kennt seine Stärken und Schwächen ebenso wie seine Gefühle und Motive für bestimmte Verhaltensweisen. Dies setzt Selbsterkenntnis durch Selbst- und Fremdwahrnehmung und Selbstreflexion voraus, um sich seiner selbst und seines Handelns bewusst zu werden.

​​

Ehrlichkeit

Hierzu gehört, der ungeschminkten Realität, das eigene Selbst betreffend, ins Auge zu blicken und auch unangenehme Rückmeldungen zu akzeptieren.

​​

Konsequenz

Ein authentischer Mensch handelt nach seinen Werten und Überzeugungen. Das gilt für die gesetzten Prioritäten und auch für den Fall, dass er sich dadurch Nachteile einhandelt. Kaum etwas wirkt verlogener und unechter als ein Opportunist.

​​

Aufrichtigkeit

Authentizität beinhaltet die Bereitschaft, sein wahres Selbst, mit seinen positiven, wie negativen Seiten, in sozialen Beziehungen offen zu zeigen und nicht zu verleugnen.

 

Udo Lindenberg und Jan Delay singen:

​

"Eigentlich bin ich ganz anders,

ich komm' nur viel zu selten dazu

Du machst hier grad' mit einem Bekanntschaft,

den ich genauso wenig kenne wie du.

Ich hab' so viel' Termine,

in der Disco, vor Gericht und bei der Bank.

Da schick' ich einfach meine Vize-Egos

und das wahre Ich bleibt lieber im Schrank."

 

Im Training erfahren die Teilnehmer das Gefühl und üben die Fähigkeit, auch in Gemeinschaft ganz bei sich sein zu können.

 

„Wie bleibe ich ganz beim Gegenüber, ohne mich selbst zu verlieren?“

Stichwort Präsenz:

Präsent zu sein bedeutet, ganz bewusst im Hier und Jetzt zu verweilen. Diese Form von Bewusstsein in sich entstehen zu lassen, führt zu einer bestimmten Ausstrahlung, die Beobachter nur schwer erklären können und die die meisten als anziehend empfinden. Viel wichtiger als der attraktive äußere Eindruck, ist aber die Stärkung der geistigen Aufmerksamkeit und Sensibilität dafür, was den gegenwärtigen Augenblick ausmacht und welche Bedürfnisse da sind.

 

Im Training erfahren die Teilnehmer das Gefühl und üben die Fähigkeit, sich ganz auf andere einzulassen, ohne sich selbst zu verlieren.

 

 

„Wie finde ich meine Mitte und immer wieder dorthin zurück?“

Stichwort Resilienz:

Unter Resilienz versteht man die psychische Widerstandsfähigkeit gegenüber besonderer Herausforderungen des Lebens. Manchmal kommt es eben „ganz dicke“. Menschen, die ihre eigene Mitte kennen und die Fähigkeit erlernt haben, von dort aus in andere innere Zustände zu gehen, die den jeweiligen Anforderungen angemessen sind und wieder in die Mitte zurück finden, meistern auch die schwierigsten Lebensumstände und bleiben dabei psychisch und physisch gesund. Sie gelten als stabile Persönlichkeiten. Doch nur wenige haben verstanden, dass es eher etwas mit Flexibilität als mit Stabilität zu tun hat.

​

Im Training erfahren die Teilnehmer die Bedeutung verschiedener innerer Zustände, der Mitte dazwischen und üben die Fähigkeit, über die eigene Mitte zwischen inneren Zuständen hin- und her zu wechseln.

 

 

bottom of page