Workshop: Akquisition & Verkauf
"Aller guten Dinge sind 5"
alte Verkäuferweisheit
Methoden
Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten, Vortrag, Gespräch, Diskussion, Rollenspiel
Medien
Pinnwand, Flipchart, Powerpoint,
Zeitbedarf
24 UE / verteilt auf 3 ½ Wochentage (ggf. inkl. WE) oder 2 Wochenenden oder 8 Termine á 3 UE..
min./max. TN-Zahl
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in privater Atmosphäre: min. 2 max. 4 Personen
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Seminarhotel: min. 6, max. 12 Personen
Zielgruppe
Menschen, die Kontakte herstellen, neue Interessenten akquirieren und neue Kunden gewinnen.
Ziele
Die Teilnehmer erwerben Grundkenntnisse über verschiedene Formen der Akquisition und ihre Erfolgsfaktoren sowie über Kommunikationspsychologie in Beratungs- und Verkaufsprozessen. Sie lernen die Phasen des Verkaufs kennen und, sich darin zu orientieren. Die Teilnehmer erwerben die Fähigkeit, ihre Akquisition und Verkaufsverhandlungen vorzubereiten. Sie erfahren, welche Voraussetzungen einen erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen ermöglichen und lernen, ihre Erfolge direkt in neue vorbereitende Aktivitäten einfließen zu lassen.
"Aller guten Dinge sind 3"
alte Lebensweisheit
Themen u.a. :
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Wege und Erfolgsfaktoren zur Neukundengewinnung
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Wirkung der Verhandlungspersönlichkeit, Selbstbild und Fremdbild
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Grundlagen der Kommunikationspsychologie
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Rhetorik in Verkaufs- und Verhandlungssituationen
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Psychologie und Phasen des Verkaufs
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Verhandlungsziele, Verhandlungsstrategien
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erfolgreich Abschließen
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Nachbereitung ist Vorbereitung
Voraussetzungen
Berufserfahrungen zum Beispiel im Außendienst, Beratung, Verkauf oder Vertrieb sind von Vorteil aber nicht unbedingt erforderlich.