Workshop:  Akquisition & Verkauf

"Aller guten Dinge sind 5"

alte Verkäuferweisheit

Methoden

Einzel-,  Partner- und Gruppenarbeiten, Vortrag, Gespräch, Diskussion, Rollenspiel

 

Medien

Pinnwand, Flipchart, Powerpoint,

 

Zeitbedarf

24 UE / verteilt auf 3 ½  Wochentage (ggf. inkl. WE)  oder 2 Wochenenden oder  8 Termine á 3 UE..

 

min./max. TN-Zahl
  • in privater Atmosphäre: min. 2  max.  4 Personen

  • Seminarhotel: min. 6, max.  12 Personen

Zielgruppe

Menschen, die Kontakte herstellen, neue Interessenten akquirieren und neue Kunden gewinnen.

Ziele

Die Teilnehmer erwerben Grundkenntnisse über verschiedene Formen der Akquisition und ihre Erfolgsfaktoren sowie über Kommunikationspsychologie in Beratungs- und Verkaufsprozessen. Sie lernen die Phasen des Verkaufs kennen und, sich darin zu orientieren. Die Teilnehmer erwerben die Fähigkeit, ihre Akquisition und Verkaufsverhandlungen vorzubereiten. Sie erfahren, welche Voraussetzungen einen erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen ermöglichen und lernen, ihre Erfolge direkt in neue vorbereitende Aktivitäten einfließen zu lassen.

"Aller guten Dinge sind 3"

alte Lebensweisheit

Themen u.a. :
  • Wege und Erfolgsfaktoren zur Neukundengewinnung

  • Wirkung der Verhandlungspersönlichkeit, Selbstbild und Fremdbild

  • Grundlagen der  Kommunikationspsychologie

  • Rhetorik  in Verkaufs- und Verhandlungssituationen

  • Psychologie und Phasen des Verkaufs

  • Verhandlungsziele, Verhandlungsstrategien

  • erfolgreich Abschließen

  • Nachbereitung ist Vorbereitung

Voraussetzungen

Berufserfahrungen zum Beispiel im Außendienst, Beratung, Verkauf oder Vertrieb sind von Vorteil aber nicht unbedingt erforderlich.